Britisch-Kurzhaar Tommy hatte die Beine der Vorbesitzer attackiert. Das Tierheim Straßentiger glaubt, dass Langeweile dahinter steckt.

Norderstedt. Britisch-Kurzhaar-Kater Tommy wurde während der Pandemie über Ebay von den Vorbesitzern angeschafft und nun im Tierheim Straßentiger in Norderstedt abgegeben, weil er deren Beine attackiert hatte. Im Tierheim war er von Anfang an sehr menschenbezogen und zutraulich.

Britisch-Kurzhaar Tommy wurde im Tierheim Straßentiger in Norderstedt abgegeben

Die Tierpflegerinnen können sich vorstellen, dass er im vorigen Zuhause vielleicht zu viel Energie hatte und ihm als Wohnungskater in Einzelhaltung langweilig war, sodass er die Beine der Menschen vielleicht als Spielobjekt angesehen hatte? Wegen dieser Vorgeschichte wird er nicht mehr als Einzelkater vermittelt.

Der zwei Jahre alte Kater hat viel noch Energie und braucht Spielgefährten

Tommy war es wohl als Wohnungskater in Einzelhaltung zu langweilig. Für ihn werden Artgenossen im neuen Zuhause gesucht.
Tommy war es wohl als Wohnungskater in Einzelhaltung zu langweilig. Für ihn werden Artgenossen im neuen Zuhause gesucht. © Strassentiger Nord e V

Anfangs im Tierheim war der etwa zwei Jahre alte kastrierte Kater anderen Katzen gegenüber angespannt. Aber auch diese Verunsicherung legte sich bereits nach zwei bis drei Tagen. Mittlerweile gesellt er sich beim Fressen schon kurz zu den anderen Artgenossen. Momentan hat er die Jungkatzen entdeckt, mit denen er angefangen hat, herumtollt. Das scheint ihm gut zu tun und hilft ihm, weiter zu entspannen.

Tommy hat sich gut eingewöhnt und gesellt sich langsam zu den anderen Katzen

Bei der Tierarztuntersuchung wurde im Lendenwirbelbereich eine osteopathische Behandlung durchgeführt, sodass die vorhandenen Blockaden gelockert wurden und er nun auch besser auf den Hinterbeinen steht.

Für Tommy wird ein Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsruhiger Lage gesucht. Kleine Kinder im neuen Heim hält das Norderstedter Tierheim aufgrund seiner Vorgeschichte für schwierig und wird nicht empfohlen. Ältere Kinder mit Katzenerfahrung sind vermutlich kein Problem.

Vermittlung:Straßentiger Nord e.V., Tel.: 040/333 8888 3, www.strassentiger-nord.de