Der liebe Mops-Beagle-Hybrid Heini ist ein Vorzeigehund im Benehmen. Das Tierheim Henstedt-Ulzburg sucht passende Familie.

Henstedt-Ulzburg. Heini ist ein lieber, aufgeweckter Puggle (Puggle ist eine aus Amerika stammende Hybrid-Rasse, die aus Kreuzungen zwischen Mops und Beagle entstanden ist). Bevor der etwa sieben Jahre alte Rüde im Tierheim Henstedt-Ulzburg abgegeben wurde, lebte er in einer Familie mit vielen Kindern, mit denen er sich immer sehr gut verstanden hatte.

Das Tierheim Henstedt-Ulzburg sucht für Beagle-Mops-Hybrid liebevolle Familie

Heini lebte in einer Familie mit vielen Kindern, mit denen er sich immer gut verstanden hatte.
Heini lebte in einer Familie mit vielen Kindern, mit denen er sich immer gut verstanden hatte. © Tierheim Henstedt-Ulzburg

Auch mit anderen Hunden kommt er richtig gut klar, und an der Leine geht er ganz prima. Rundum ist dieser liebe und verträgliche Hund durchaus für Anfänger geeignet, auch für eine Familie mit kleineren Kindern.

Heini ist für Anfänger geeignet – auch für eine Familie mit kleinen Kindern

Es gibt nichts an ihm auszusetzen. Das einzige ist, dass er beim Autofahren am Anfang erst einmal bellt, bis er sich beruhigt hat. Und er müsste noch ein wenig zunehmen, ansonsten ist er fit und gesund.

Vermittlung: Tierheim Henstedt-Ulzburg, Tel 04193/918 33, www.Tierheim-Henstedt-Ulzburg.de