Norderstedt. Welcher Tag am schönsten wird und wann man lieber drinnen bleibt, verrät Meteorologin Mareike Pohling vom DWD.

Der November hat begonnen, aber die Temperaturen sind für die Jahreszeit „vergleichsweise mild“, sagt Mareike Pohling, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Hamburg. Wie wird das Wetter in Norderstedt zum Ende der Woche – soll man Ausflüge in die Natur planen? Die Expertin hat die Aussichten für den Rest der Woche.

Trotz der eher warmen Temperaturen bleibe das Wetter generell „eher wechselhaft“, sagt Mareike Pohling. Der Grund: „Wir sind im Einflussbereich eines größeren nordatlantischen Tiefdruckkomplexes.“

Wetter Norderstedt: 14 Grad am Donnerstag

Am Donnerstag werden „vielleicht mal ein paar Sonnenstrahlen durchschauen“, aber überwiegend werden werden Wolken zu sehen sein. Immerhin bleibt der Tag wohl trocken, bei Temperaturen um 14 Grad.

Für Freitag rechnet die Meteorologin mit „meistens starker Bewölkung und kaum Sonnenschein.“ Vormittags werde es voraussichtlich regnen, nachmittags bleibe es wohl trocken. Dazu wehe ein mäßiger westlicher Wind. Die Temperaturen steigen auf bis zu 12 Grad.

Wetter Norderstedt: „Mix aus Sonne und Wolken“ am Sonnabend

Deutlich besser der Sonnabend: Er biete einen „Mix aus Sonne und Wolken“, ebenfalls bei etwa 12 Grad und mäßigem Wind. „Vereinzelt sind leichte Schauer allerdings nicht ausgeschlossen“, sagt Mareike Pohling.

Der Sonntag starte mit leichter, dann immer dichterer Bewölkung. Es bleibe bei Temperaturen um die 12 Grad. „Der Tag bleibt wohl trocken, aber am Abend sind ein paar Tropfen Regen nicht ausgeschlossen.“ Der Wind wehe schwach bis mäßig.

In der kommenden Woche wird uns das wechselhafte Wetter wohl erhalten bleiben, für einen Wetterumschwung gebe es keine Anzeichen.