Norderstedt. Straßenkätzchen Neptun und Nancy sind drei Monate alt und viel zutraulicher geworden. Nun wird ein gemeinsames Zuhause gesucht.

Die Geschwister Nancy und Neptun lebten ursprünglich auf der Straße, bevor sie mit ihren anderen Geschwistern zusammen vom Norderstedter Tierheim Straßentiger aufgenommen und zu einer privaten Pflegestelle gebracht wurden, damit sie gezähmt werden und sich an Menschen besser gewöhnen können.

Tierheim Straßentiger hat die Katzen Nancy und Neptun von der Straße geholt

Die beiden etwa drei Monate alten Kätzchen sind in der Pflegestelle mittlerweile zutraulicher geworden,
Die beiden etwa drei Monate alten Kätzchen sind in der Pflegestelle mittlerweile zutraulicher geworden, © Straßentiger Nord | Straßentiger Nord

Die beiden etwa drei Monate alten Kätzchen sind mittlerweile schon ziemlich zutraulich geworden, spielen und toben altersbedingt gern herum und legen sich zum Schlafen am liebsten auf den Schoß. Und sobald es Leckerbissen gibt, lassen sie sich auch gern anfassen.

Neptun ist lebhaft, neugierig und verspielt, Nancy ist die kleinere von beiden

Neptun ist lebhaft, neugierig und verspielt. Er verliert immer mehr seine Scheu, besonders wenn es ums Futter geht.

Nancy ist etwas kleiner und leichter als ihre Schwester Neptun.
Nancy ist etwas kleiner und leichter als ihre Schwester Neptun. © Straßentiger Nord | Straßentiger Nord

Nancy ist noch etwas zurückhaltend dem Menschen gegenüber, lässt sich aber schon anfassen und nimmt auch Leckerlis an. Sie ist etwas kleiner und leichter.

Das Tierheim sucht für die beiden Kätzchen ein gemeinsames Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage.

Vermittlung: Straßentiger Nord e.V., Tel: 040/333 888 83, www.strassentiger-nord.de