Henstedt-Ulzburg. Das Tierheim Henstedt-Ulzburg hat Dackel Max übergewichtig aufgenommen. Seine zukünftige Familie soll ihm helfen, schlank und rank zu werden.

„Max ist ein armer kleiner Kerl, dessen Vorbesitzer es mit dem Futter deutlich zu gut meinten“, sagt Tierpflegerin Philine Bestehorn vom Tierheim Henstedt-Ulzburg.

Das Tierheim Henstedt-Ulzburg sucht für Dackel Max eine neue Familie mit Diätplan

Der betagte Dackel hat neben seinem Übergewicht auch weitere gesundheitliche Probleme.
Der betagte Dackel hat neben seinem Übergewicht auch weitere gesundheitliche Probleme. © Tierheim Henstedt-Ulzburg | Tierheim Henstedt-Ulzburg

Aktuell wiegt der elf Jahre alte Dackel rund das Doppelte seines Idealgewichts. Hinzu kommt, dass der betagte Dackel Herzgeräusche, entzündete Ohren und schlechte Zähne hat.

Diese gesundheitlichen Probleme möchte das Tierheim in den nächsten Wochen so gut es geht beheben. Idealerweise schon gemeinsam mit seiner neuen Familie, die für den pummeligen Rüden gesucht wird!

Gassigehen findet der übergewichtige Max super und erkundet in mehreren kleinen Runden am Tag die Umgebung.
Gassigehen findet der übergewichtige Max super und erkundet in mehreren kleinen Runden am Tag die Umgebung. © Tierheim Henstedt-Ulzburg | Tierheim Henstedt-Ulzburg

Max ist ein typischer Dackel: freundlich, aber bestimmt, wenn er etwas nicht möchte. Gassigehen findet er super und erkundet mehreren kleinen Runden am Tag die Umgebung. Er ist dabei nicht sonderlich bellfreudig und hat an anderen Hunden wenig Interesse.

Das Tierheim weiß, dass Max das Zusammenleben mit einer Katze kennt. Für Max wird ein ebenerdiges Zuhause (oder Etage mit Fahrstuhl) gesucht, in dem konsequent auf seine Ernährung geachtet wird und er angemessen bewegt wird, sodass er weiter Gewicht verliert.

Vermittlung: Tierheim Henstedt-Ulzburg, Tel 04193/918 33, www.Tierheim-Henstedt-Ulzburg.de