Bad Segeberg. Nach mehreren Autoaufbrüchen hat die Polizei in Bad Segeberg einen 18-Jährigen festgenommen. Er war in der Nacht zu Dienstag auf dem Park-and-Ride-Parkplatz am Segeberger Bahnhof beobachtet worden. Die Zeugen riefen die Polizei.
Sie hatten um 22.49 Uhr ein Auto mit laufender Alarmanlage entdeckt und dann den Täter gesehen, der die Scheibe eines weiteren Fahrzeugs einschlug. Anschließend ging der Mann entlang der Bundesstraße 206 in Richtung Feuerwehr.
Polizei Schleswig-Holstein: Mit Glassplittern im Haar – 18-jähriger Autoknacker verhaftet
„Mehrere Streifenwagen begaben sich daraufhin in die Fahndung nach dem Flüchtigen, der kurz darauf durch eine Streife an der Bundesstraße gestellt und vorläufig festgenommen wurde“, teilte die Polizei mit. „Bei der anschließenden Überprüfung des Parkplatzes stellten die Beamten insgesamt fünf Pkw mit beschädigten Scheiben fest.“ Aus mindestens einem Auto wurde unter anderem ein geringer Bargeldbetrag entwendet.
- Schon wieder: Autoknacker schlagen achtmal in einer Nacht zu
- Polizei Kreis Segeberg: 55-jähriger Radfahrer stirbt nach Sturz in Straßengraben
- Skelett aus Bad Segeberg: Identität bleibt ungeklärt
In seinen Haaren und der Kleidung des Festgenommenen fanden die Polizisten mehrere Glassplitter. Da der Verdacht bestand, der Mann stehe unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, ordnete die Staatsanwaltschaft Kiel die Entnahme einer Blutprobe an.
Polizei Schleswig-Holstein: Fünf beschädigte Autos auf Parkplatz
Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch den Kriminaldauerdienst wurde der Tatverdächtige entlassen. Ihm drohe ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, teilte die Polizei mit.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt