Norderstedt. Rana und Rocky lebten auf der Straße. Das Tierheim Straßentiger sucht Menschen, die den beiden Katzen ein liebevolles Zuhause bietet.

Rocky ist zutraulicher und kommt meist als erstes, wenn es Futter gibt oder jemand ins Zimmer kommt. Rana ist dafür neugieriger und immer mit Leckerlis zu bestechen. Die beiden Katzen-Geschwister wurden mit ihrer Mutter zusammen auf der Straße gefunden und vom Tierheim Straßentiger aufgenommen.

Die zwei Katzen wurden auf der Straße gefunden Tierheim Straßentiger

Mit etwa zehn Wochen hatten sie ihren ersten Menschenkontakt, sodass sie sich erst an das Zusammenleben gewöhnen mussten. Ab und an lassen sie sich auch mal streicheln, aber sie nehmen schon Leckerlis aus der Hand. Aber sobald es ungewohnte Geräusche gibt oder irgendwas unheimlich ist, werden sie hektisch und flüchten auf den für sie sicheren Schrank.

Tierheim Straßentiger möchte, dass Rana und Rocky zusammen bleiben

Nach dem Umzug ins neue Zuhause werden die beiden auf jeden Fall viel Zeit und Ruhe brauchen, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Damit sie ihre Unsicherheit weiter ablegen, sollten die neuen Halter viel Geduld mitbringen.

Rocky und Rana sollen zusammen bleiben und gemeinsam in ein neues Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsruhiger Lage ziehen. Ob Kinder im Haushalt sein können, müsste ausprobiert werden.

Vermittlung: Straßentiger Nord e.V., Tel: 040/333 888 83, www.strassentiger-nord.de