Henstedt-Ulzburg. Loki wurde im Tierheim Henstedt-Ulzburg abgeben, weil er nicht allein zu Hause bleiben will. Für den Riesenschnauzer wird ein Zuhause gesucht

Der Riesenschnauzer Loki ist etwas über ein Jahr alt und erst vor ein paar Wochen im Tierheim Henstedt-Ulzburg abgegeben worden. Die Tierpfleger meinen, dass der Rüde ein richtiges nettes Riesenbaby im wahrsten Sinne des Wortes ist.

Loki wurde im Tierheim Henstedt-Ulzburg abgegeben, weil er nicht allein sein kann

Er ist verspielt, wälzt sich mit Vorliebe im Hundepool und hebt noch nicht das Bein beim Pinkeln. Im Tierheim lebt er in einer Gruppe mit anderen Hunden – Toben und Spielen bestimmen sein Tagesprogramm.

Von den Vorbesitzern wurde er im Tierheim abgeben, weil er unter hohem Trennungsstress leidet und unter keinen Umständen allein bleiben möchte.

Der Riesenschnauzer ist ein Jahr alt und noch sehr verspielt

Er benötigt ein Zuhause, in dem er erst einmal seine Angst vor dem Alleinsein und der Trennung zum Herrchen ganz in Ruhe abbauen kann. Erst danach kann ihm das Alleinbleiben Schritt für Schritt, mit viel Geduld und der nötigen Zeit, beigebracht werden.

Loki leidet unter Trennungsstress und hat sehr große Angst vor dem Alleinsein

Der Riesenschnauzer muss noch viel lernen. Nicht nur das Alleinsein fällt ihm schwer, auch wenn er zum Beispiel an der Leine gehen soll, verwechselt das Riesenbaby die Leine mit einem Spielzeug und möchte eher herumalbern. Die neuen Besitzer sollten standfest sein, er ist ein großes Kraftpaket.

Tierheim Henstedt-Ulzburg, Tel 04193/918 33, www.Tierheim-Henstedt-Ulzburg.de