Norderstedt. In diesem Sommer stellen Brauereien im Kulturwerk in Norderstedt zum achten Mal ihre Spezialitäten vor. Was bisher schon bekannt ist.

Eine der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt feiert ein Comeback. Am Sonnabend, 13. August, wird im Kulturwerk und im Innenhof von 12 bis 20 Uhr wieder ein Craft Beer Day stattfinden, wie die Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH bestätigt hat.

„Der Veranstalter und die teilnehmenden Brauereien freuen sich schon mächtig auf einen regen Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern, tolle Gespräche, großartige Biere und auch etwas Feines zu essen“, schreibt das Kulturwerk in einer kurzen Ankündigung.

So bewirbt das Kulturwerk das Event – mehr Infos soll es bald geben.
So bewirbt das Kulturwerk das Event – mehr Infos soll es bald geben. © Kulturwerk | Kulturwerk

Craft Beer Day kehrt zurück nach Norderstedt

Genauere Infos zu den Brauereien und Partnern sollen demnächst veröffentlicht werden, heißt es auf Nachfrage. Fest steht: Der Eintritt wird 5 Euro kosten, zuzüglich ein Pfandglas für 5 Euro erhältlich sein. Einen Vorverkauf für den Craft Beer Day – es wird der achte sein – gibt es nicht.

Beim letzten Mal kamen 4000 Bier-Fans

Letztmalig hatte das Event im April 2019 durchgeführt werden können, danach verhinderte die Pandemie eine Neuauflage. Rund 4000 Bierfreunde kamen damals, um Spezialitäten von 30 Brauereien aus dem ganzen Norden zu testen.

Organisator war seinerzeit noch Rajas Thiele-Stechemesser, mittlerweile ist der einstige Chef des Brauhauses Hopfenliebe und der Mehrzwecksäle bekanntlich nicht mehr in Norderstedt tätig. Er betreibt heute das Brauhaus „Land in Sicht“ in Eckernförde.