Norderstedt. Alex wurde vom Nordersteder Tierheim aufgenommen. Nun soll der junge Kater in ein neues Zuhause ziehen.

Kater Alex wurde vor Kurzem auf der Straße in Alveslohe gefunden und vom Tierheim Straßentiger aufgenommen. Der Tierschutzverein vermutet, dass er mit einem Geschwisterchen oder mit der Mutter zusammen ausgesetzt worden ist.

Tierheim Norderstedt: Verschmuster junger Kater auf Straße aufgesammelt

Denn als er entdeckt wurde, wurde zeitgleich eine weitere, junge schlanke Katze dort gesehen, die aber bisher nicht wieder gesichtet wurde.

Das Tierheim Straßentiger hat den etwa eineinhalbjährigen Kater ab sofort zur Vermittlung freigegeben.
Das Tierheim Straßentiger hat den etwa eineinhalbjährigen Kater ab sofort zur Vermittlung freigegeben. © Straßentiger Nord | Straßentiger Nord

Bisher hat niemand den etwa eineinhalbjährigen Kater vermisst, sodass das Tierheim Straßentiger ihn ab sofort zur Vermittlung freigegeben hat und auf diesem Weg ein neues Zuhause für ihn sucht.

Alex ist schlank, langbeinig, hat ein schmales Gesicht und ein tolles Fellmuster. Da er sehr gesprächig ist könnte es sein, dass eine orientalische Rasse oder ähnliches in ihm steckt.

Alex ist ein junger Kater, der es liebt, gestreichelt zu werden.
Alex ist ein junger Kater, der es liebt, gestreichelt zu werden. © Straßentiger Nord | Straßentiger Nord

Anfangs ist er etwas unsicher, aber das gibt sich relativ schnell und dann ist er ein junger Kater, der sich gern streicheln lässt. Er sollte auf jeden Fall mit einem anderen jungen Kater oder Katze zusammen leben oder mit einem jungen Kumpel aus dem Tierheim ins neue Zuhause ziehen.

Tierheim Norderstedt: Kater sucht Zuhause mit Freigang

Aktuell hat er sich mit Schoko aus dem Tierschutzverein angefreundet. Das Tierheim würde sich natürlich freuen, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Alex braucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage. Wie er Kinder findet, ist aktuell nicht bekannt. Er wurde mittlerweile vom Tierschutzverein kastriert und gechipt.

Vermittlung: Straßentiger Nord e.V., Tel: 040/333 888 83, www.strassentiger-nord.de