Leezen. 29 Kinder kamen mit dem Schrecken davon, eines wurde verletzt. Polizei bittet Eltern darum, weitere Verletzte zu melden.

Kinder und Eltern stehen vermutlich immer noch unter dem Eindruck des Geschehens: Ein Schulbus ist am Montag in Leezen mit einem Kleintransporter kollidiert. Dabei wurde nach vorläufigen Informationen der Polizei ein Kind leicht verletzt, die anderen 29 Jungen und Mädchen überstanden das Unglück offenbar unverletzt.

Zu dem Unfall auf der Raiffeisenstraße kam es gegen 12.50 Uhr, als sich ein 54 Jahre alter Mann aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde mit seinem Kleintransporter von einer Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr einfädeln wollte.

Unfall Leezen: Schulbus kollidiert mit Kleintransporter

„Hierbei kam es dann zu einer Kollision mit einem Schulbus, der die Raiffeisenstraße aus Richtung Hamburger Straße befuhr“, teilte die Polizei mit. Die Kinder befanden sich nach Schulschluss auf dem Heimweg.

Unfall mit Schulbus: Polizei bittet Eltern um Hinweise

Da noch unklar ist, ob weitere Kinder verletzt worden sind, bitten die Ermittler der Polizeistation in Leezen um Hinweise. Wer ein Kind hat, dass erst später beim Arzt behandelt werden musste oder unter Schmerzen leidet, sollte sich unter der Rufnummer 04552/3439910 melden.