Nützen. Fahrer geriet mit Mercedes in Gegenverkehr und krachte mit einem Lkw zusammen. Pkw wurde bei dem Unfall bei Nützen völlig zerstört.

Die Polizei steht vor einem Rätsel: Warum lenkte der 64 Jahre alte Fahrer einen Mercedes in den Gegenverkehr? Bei einem Frontalzusammenstoß in Nützen hat der Mann schwere Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr musste ihn aus dem zerstörten Fahrzeug retten. Der Lastwagenfahrer überstand den Unfall mit leichten Blessuren.

Der Mercedes-Fahrer aus Kiel war am Montag auf der Landesstraße 320 in Richtung Kaltenkirchen unterwegs, als das Unglück um 12.27 Uhr geschah: Aus noch ungeklärter Ursache geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lastwagen zusammen. Dabei wurde der Mercedes auf den Radweg geschleudert und kam dort erheblich beschädigt zum Stehen.

Unfall bei Nützen: Notarztteam behandelt Schwerverletzten

Die Feuerwehr rückte aus, um den Schwerverletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem verformten Auto zu befreien. Ein Notarztteam behandelte den Mann am Unglücksort und fuhr ihn in ein Krankenhaus.

Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit. Der Lastwagenfahrer, ein 64-Jähriger aus Kaltenkirchen wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro aus.

Wegen Unfall: Polizei sperrt Landesstraße bei Kaltenkirchen

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Straße zwischen Kaltenkirchen und Lentföhrden gesperrt werden. Autofahrer mussten Umleitungen in Kauf nehmen. Das Polizeirevier in Kaltenkirchen ermittelt und schließt nicht aus, dass ein plötzlicher Krankheitsfall des Kielers zu dem Unfall geführt hat. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04191/30880 entgegen.