Henstedt-Ulzburg. Straßenhund Pfeffi wurde verwahrlost vom Tierheim Henstedt-Ulzburg aufgenommen. Nun sucht sie ein neues Zuhause.

Die schwarzbraune Pfeffi wurde abgemagert und in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße entdeckt, bevor das Tierheim Henstedt-Ulzburg sie aufgenommen hatte. Mittlerweile hat die etwa vierjährige Mischlingsdame ordentlich zugenommen und ist lebenslustig unterwegs.

Tierheim Henstedt-Ulzburg: Pfeffi hat Lebensfreude wiedergefunden

Die Mischlingsdame aus dem Tierheim Henstedt-Ulzburg ist Menschen gegenüber freundlich.
Die Mischlingsdame aus dem Tierheim Henstedt-Ulzburg ist Menschen gegenüber freundlich. © Tierheim Henstedt-Ulzburg | Tierheim Henstedt-Ulzburg

Sie ist dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und auch zu Fremden freundlich. Bei anderen Hunden entscheidet aber die Sympathie. Hündinnen sollte es definitiv nicht in ihrem neuen Zuhause geben. Im Henstedt-Ulzburger Tierheim lebt und spielt sie problemlos mit einem Rüden zusammen.

Autofahren ist nicht Pfeffis Liebllingsbeschäftigung.
Autofahren ist nicht Pfeffis Liebllingsbeschäftigung. © Tierheim Henstedt-Ulzburg | Tierheim Henstedt-Ulzburg

Das Autofahren mag sie gar nicht und quittiert dieses mit Jammern und Heulen. Ob sie Zuhause allein bleiben kann, kann das Tierheim momentan noch nicht sagen. An der Leine kann sie ganz anständig laufen und hat anscheinend irgendwann einmal grundlegende Dinge gelernt.

Hündin aus Tierheim Henstedt-Ulzburg sucht neues Zuhause

Trotzdem ist sie ein kleines Überraschungspaket und sollte lieber zu hundeerfahrenen Menschen ziehen, die im Zweifel bereit sind, eine Hundeschule um Rat zu fragen.

Vermittlung:Tierheim Henstedt-Ulzburg, Tel 04193/918 33, www.tierheim-henstedt-ulzburg.de