Henstedt-Ulzburg. Die rund 16 Kilometer lange Strecke ist mit allen Arten von Fahrrädern befahrbar. So können Sie sich anmelden.

An der ersten inklusiven Radtour im Mai haben sich mehr als 30 Personen beteiligt. Mit viel Begeisterung wurden Teile des Gewerbegebietes, der Bürgerpark und der Ortsteil Henstedt erkundet. Jetzt planen der ADFC, der Beirat Inklusion, die Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und die Lebenshilfe Kaltenkirchen für Donnerstag, 9. Juni, 18 Uhr, eine weitere Radtour.

Die rund 16 Kilometer lange Strecke führt durch Henstedt-Ulzburg und ist mit allen Arten von Fahrrädern befahrbar. Rainer Jaeger, Vorsitzender des Beirats Inklusion und Mitglied im ADFC Henstedt-Ulzburg, hat die Strecke ausgearbeitet.

Ausflug: Radtour durch Henstedt-Ulzburg

Er bittet die anderen Verkehrsteilnehmenden um Verständnis, wenn es durch den geschlossenen Verband der Fahrradfahrer zu leichten Verzögerungen kommen kann. Auch die Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Britta Brünn und Uta Herrnring-Vollmer, freuen sich auf rege Beteiligung.

Um Anmeldung wird gebeten unter: oder telefonisch bei der Gemeindeverwaltung unter 04193/963 426.