Norderstedt. Die Katzen wurden von ihren Haltern im Tierheim Straßentiger abgegeben. Angeblich leben sie lieber auf der Straße, als in der Wohnung.

Das Katzenpärchen Lilo und Stitch wurde von den Vorbesitzern im Tierheim Straßentiger e.V. abgegeben. Die ehemaligen Halter meinten, dass die zwei Jahre alten Katzen hauptsächlich draußen auf der Straße lebten, da sie sich in der Wohnung nicht wohlgefühlt hätten.

Die Vorbesitzer sagen, dass das Katzenpärchen sich lieber draußen aufgehalten hatte

„Wir werden mal schauen, wie sie sich bei uns machen und ob sie lieber Hofkatzen sein möchten oder sich an ein direktes Zusammenleben mit Menschen gewöhnen“, meint Claudia Keck vom Verein Straßentiger.

Lilo ist noch etwas ängstlich Menschen gegenüber.
Lilo ist noch etwas ängstlich Menschen gegenüber. © Strassentiger Nord e.V. | Strassentiger Nord e V

Lilo hatte vermutlich einen Tag vor dem Umzug ins Tierheim einen Unfall, da etwas Fell an der Wange abgeschürft ist, das auf jeden Fall wieder zuwächst. Auch die Röntgenaufnahmen zeigten keinerlei Auffälligkeiten.

Lilo ist die ängstlichere von den beiden Katzen und immer noch zurückhaltend. Der schwarz-weiße Kater Stitch ist mittlerweile etwas aufgetaut und aufgeschlossener Menschen gegenüber.

Vermittlung:

Straßentiger Nord e.V., Tel: 040/333 888 83, www.strassentiger-nord.de