Henstedt-Ulzburg. Gustav war bisher im Zwinger eingesperrt und kennt keine Zuwendung. Im neuen Zuhause soll er ein richtiges Familienmitglied werden.

Gustav ist ein lieber Kerl, der die vergangenen Jahre in einem Zwinger eingesperrt war und höchstens im Garten seinen Freilauf bekam, bevor das Tierheim Henstedt-Ulzburg ihn übernahm.

Das Tierheim Henstedt-Ulzburg sucht für Gustav ein Zuhause auf Lebenszeit

Gustav entdeckt gerade das Gassigehen für sich.
Gustav entdeckt gerade das Gassigehen für sich. © Tierheim Henstedt-Ulzburg

Der neunjährige Deutsch Drahthaar ist ein bisschen unsicher Fremden gegenüber, taut aber schnell auf und freut sich über die neue Aufmerksamkeit, die er bekommt.

Aktuell entdeckt er das Gassigehen für sich und findet die ganzen Gerüche draußen sehr spannend.

Mit anderen Hunden verträgt Gustav sich gut, aber Katzen sieht er als Beutetier und findet sie eher zum Jagen schön.

Ein Deutsch Drahthaar möchte ein Teil der Familie sein und baut eine enge Bindung auf

Gustav ist es wichtig, zu allen Familienmitgliedern ein gutes Verhältnis aufzubauen.
Gustav ist es wichtig, zu allen Familienmitgliedern ein gutes Verhältnis aufzubauen. © Tierheim Henstedt-Ulzburg

Dass ein Deutsch Drahthaar eine starke Bindung zu seinem Besitzer aufbaut und es liebt, Teil einer Familie zu sein, sind die typischen Charaktereigenschaften.

Somit ist es für Gustav wichtig, zu allen Familienmitgliedern ein gutes Verhältnis aufzubauen. Mit Kindern ist er groß geworden, sodass die auch im neuen Zuhause sein können.

Fremden gegenüber ist der Deutsch Drahthaar reserviert und warnt eher umgehend, wenn jemand das Grundstück betritt.

Gustav braucht neben seinen Streicheleinheiten lange Spaziergänge

Ein Deutsch Drahthaar muss eine Ersatzbeschäftigung gefunden werden, wenn der Halter kein Jäger ist.
Ein Deutsch Drahthaar muss eine Ersatzbeschäftigung gefunden werden, wenn der Halter kein Jäger ist. © Tierheim Henstedt-Ulzburg

Auch gilt die Rasse als Vollblutjagdhund, die zwar eine enge Bindung zu dem Besitzer aufbaut, aber auch einen starken Bewegungsdrang hat. Sollte sich ein Deutsch Drahthaar nicht in der Hand eines Jägers befinden, muss eine entsprechende Ersatzbeschäftigung gefunden werden. Tägliche, lange Spaziergänge oder Wanderungen machen ihn zum perfekten Begleithund.

Vermittlung:

Tierheim Henstedt-Ulzburg, Tel 04193/918 33, www.Tierheim-Henstedt-Ulzburg.de