Norderstedt. Das Tierheim Straßentiger Nord in Norderstedt hofft, dass der Kater Cezanne bald an einen liebevollen Menschen vermittelt wird.

Cezanne ist ein etwa fünf Jahre alte Kater, der vom Tierheim Straßentiger Nord in Norderstedt als unkastrierter Straßenfund aufgenommen wurde. „Er ist ein kleines Moppelchen“, sagt Claudia Keck, Vorsitzende des Tierschutzvereins. „Im neuen Zuhause sollte er auf jeden Fall abspecken.“

Der Straßenfund Cezanne wurde vom Tierheim in Norderstedt aufgenommen

In der Anfangszeit im Tierheim war er noch sehr verängstigt, sodass er sich zurückzog, sobald ihm einer zu nahe kam. Mittlerweile ist er deutlich entspannter und läuft nicht mehr weg, wenn ihm sein Futter gegeben wird. Er wird noch etwas Zeit brauchen.

Mittlerweile wird Cezanne Menschen gegenüber immer zutraulicher

Mittlerweile kommt er auf den Menschen zu und möchte eigentlich mehr Kontakt, traut sich dann aber noch nicht so richtig. „Wir glauben, dass er mit der Zeit zutraulicher und menschenbezogener wird“, ist Claudia Keck überzeugt.

Der etwa fünf Jahre alte Kater Cezanne wartet im Tierschutzverein Straßentiger Nord auf ein neues Zuhause.
Der etwa fünf Jahre alte Kater Cezanne wartet im Tierschutzverein Straßentiger Nord auf ein neues Zuhause. © Strassentiger Nord

Für Cezanne wird ein Zuhause mit Freigang in verkehrsarmer Lage gesucht. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich interessiert, ob er diese aber wirklich braucht, ist aktuell noch nicht klar.

Vermittlung:

Straßentiger Nord e.V., Tel: 040/333 888 83, www.strassentiger-nord.de