Kolumnist Jan Schröter kann es nicht fassen, dass manche die vierte Corona-Welle ohne Impfung surfen wollen.

Normalerweise versuche ich ja möglichst, auf der Route entlang der Schattenseiten des Daseins den Pfad zu wählen, der über die heiteren Lichtungen führt, von denen es selbst in den finstersten Tälern immer wieder welche gibt. Diese Woche allerdings sitze ich diesbezüglich im Dunkeln. Nach annähernd zweijährigem Pandemie-Pannenparcour verharre ich ratlos in der Finsternis.

Die 4. Infektionswelle türmt sich zu neuen Rekordwerten. Alle stehen nur da und warten ab, was passiert. Unbegreiflich. Wäre ein Atlantisches Orkantief mit Böen über Stärke 12 angesagt, käme doch auch keiner auf die Idee, sich in Dagebüll auf die Mole zu stellen, um den Brechern entspannt entgegen zu sehen. Na gut, kaum jemand käme auf diese Idee – ein paar Durchgeknallte gibt’s ja immer.