Kreis Segeberg. Es tut sich so einiges in Sachen Corona-Maßnahmen. Das passt aber nicht jedem. Unverständlich, findet Jan Schröter.

Neueste Entwicklung in Sachen Corona: die Tests müssen ab jetzt vom Getesteten selbst bezahlt werden. Natürlich beschweren sich nun Etliche. So eine Gemeinheit: erst wird vorgeschrieben, dass an Events, Restaurantbesuchen etc. nur teilnehmen darf, wer geimpft, genesen oder eben getestet ist – und dann soll man für den Test auch noch löhnen.

So ist das nun mal, liebe Leute. Unsere Autos, beispielsweise, müssen alle zwei Jahre zum TÜV. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, ansonsten darf man damit nicht auf die Straße. Weil eine unregelmäßig gewartete Karre ungeprüft möglicherweise nur noch von Rost und Dreck zusammengehalten wird und dann ein Verkehrsrisiko für alle Mitmenschen darstellt. Die TÜV-Prüfung nebst ASU und Plakette zahlen wir selbst. Dagegen geht auch keiner protestieren und beklagt eine Beschneidung der persönlichen Freiheitsrechte.