Corona-Pandemie

Erntedankfest in Norderstedt fällt auch in diesem Jahr aus

Foto: Thorsten Lindekamp / Funke Foto Services GmbH

Das Organisationsteam hat sich nach eingehender Beratung mit der Stadtverwaltung und der örtlichen Polizei auf eine Absage verständigt.

Norderstedt.  Das Norderstedter Erntedankfest muss wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr entfallen. Die Absage ist aus Sicht der Verantwortlichen unumgänglich, weil eine Prüfung ergeben hat, dass zum einen die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln beim Schmücken der Wagen nicht sichergestellt werden kann. Zum anderen ist unklar, wie bei dem Umzug entlang der Straßen mit zahlreichem Publikum die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können. Drittens war unklar, wie die Erfassung der Kontaktdaten aller Zuschauenden gesichert erfolgen kann. Die Stadtverwaltung bedauert die Absage, bittet aber um Verständnis für diese Entscheidung.

( HA )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt