Kultur-Tipps

Einbauküchen-Blues und Cognito-Klavierabend

| Lesedauer: 2 Minuten
Annette Mayer spielt Hanne Sommer im Stück „Reihe 4 oder Die heilige Johanna der Einbauküche“.

Annette Mayer spielt Hanne Sommer im Stück „Reihe 4 oder Die heilige Johanna der Einbauküche“.

Foto: TriBühne

Theater im Kulturwerk, Gitarrenkonzert und Kunstausstellung – Die Kulturtipps aus dem Kreis Segeberg.

Norderstedt.  Die beiden Kinder sind aus dem Haus, die lieblose Ehe ist nur noch ein Dienstleistungsverhältnis. Da bekommt Hanne Sommer (Annette Mayer) von Jane, ihrer emanzipierten Freundin, ein Flugticket nach Griechenland in die Hand. Diese Einladung verändert alles.

Theater, Di 21.09, 19.30, Kulturwerk, Tickets 25 Euro (zzgl. Vvk) im TicketCorner am Rathausmarkt („Hopfenliebe“)

Der Wiener Gitarrist Klaus Wladar ist virtuos, sein Programm entsprechend breitgefächert: Spanische Musik von Isaac Albéniz, argentinischer Tango von Pujol und Piazzola, aber auch barocke Lautenmusik von Johann Sebastian Bach und rockig- jazzige Musik sorgen für größtmögliche Spannung.

Gitarrenkonzert, Mi, 15.9, 19.00, Johannes-Kirche, Bahnhofstraße 75, Eintritt frei, Spenden erwünscht

Die Künstlerinnen Katja Weiß und Barbara Weidemeyer stellen im Foyer der Falkenbergkirche ihre Werke in Öl und Acryl aus. Zu sehen sind vorwiegend norddeutsche Motive. Die Ausstellung ist Teil der SE-Kulturtage und trägt den Titel „Mal wieder was Schönes“. Es ist die sechste Ausstellung der beiden in der Kirche.

Kunst-Ausstellung, Falkenbergkirche, Kirchenplatz 1, 19.9-12.12, Mo-Fr, 9.00-19.00, Eintritt frei.

Dimitri Malignan ist der junge Hoffnungsträger des französischen Klaviers. Er beeindruckt mit seiner Reife, musikalischer Intelligenz und großer Sensibilität. An diesem Abend spielt er Werke von Bach, Brahms, Medtner, Rachmaninow und Delplace.

Cognito-Klavierabend, Di., 21.9, 19.30, TriBühne, Rathausallee 50, Eintritt 20 Euro (zzgl. Gebühren) im TicketCorner am Rathausmarkt („Hopfenliebe“)

Das Duo „Sing Your Soul“, bestehend aus Ulrich Lehna und Meike Salzmann, spielt auf Klarinetten und Konzertakkordeon finnischen und argentinischen Tango. Dazu Klezmermelodien im Stile Giora Feidmans.

Konzert, 17.9, 20.00, Maria-Magdalenen-Kirche, Bad Bramstedt, Anmeldung unter 0157/55 77 01 75 oder Akkordeon-Salzmann@gmx.de (bei mehr als 80 Besuchern gibt es ein zweites Konzert um 18.00)

Zauberkünstler Marcel Kösling (Foto) und Comedian Hans-Hermann Thielke präsentieren ein Best Of ihrer Programme im neu gestalteten Juhls Gasthof. Ursprünglich waren die Termine für den November letzten Jahres geplant, mussten aber aus bekannten Gründen verschoben werden.

Zauberei und Comedy, Fr. 24.9/ Sa, 25.9, jeweils 20.00, Juhls Gasthof, Schützenstraße 2, Karten im Vvk. bei Eventim und Confetti Itzstedt abm

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt