Kreis Segeberg

Lastwagen drängt Autofahrer von der A7 und flüchtet

Ein Fahrzeug der Polizei mit Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild).

Ein Fahrzeug der Polizei mit Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild).

Foto: Daniel Bockwoldt / picture alliance / Daniel Bockwoldt

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Weitere Meldung: Betrüger fährt Baumarkt-Mitarbeiter an.

Kreis Segeberg. Die Autobahnpolizei fahndet nach dem unbekannten Fahrer eines Lastwagens, der auf der A 7 einen Citroën-Fahrer abgedrängt hat. Das Unglück geschah in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Bad Bramstedt und Großenaspe, als der 18 Jahre alte Citroën-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war und der Lkw-Fahrer plötzlich von der rechten Spur nach links ausscherte.

„Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, lenkte der Citroën-Fahrer sein Fahrzeug auf die linke Spur und kollidierte dort mit dem Honda eines 25-Jährigen“, sagte ein Polizeisprecher. Nach der Kollision wurde der Wagen des 18-Jährigen über alle Fahrbahnen geschleudert und blieb nach einem Überschlag auf dem Dach auf der Bankette liegen. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Betrüger fährt auf Obi-Mitarbeiter zu und entkommt

Auf der Flucht vor einem Ladendetektiv und zwei Angestellten des Obi-Baumarkts in Norderstedt hat ein Betrüger mit einem VW Golf versucht, einen Mann anzufahren. Der Fahrer und seine Begleiterin waren zuvor im Markt dabei ertappt worden, wie sie ungültige Gutscheine einlösen wollten. Als das nicht funktionierte, zahlten beide in bar und luden ihre Einkäufe in den VW Golf.

Auf dem Parkplatz kamen die Mitarbeiter des Marktes auf das Paar zu und wollten es zur Rede stellen. Doch der VW-Fahrer setzte zum Ausparken zurück, obwohl hinter dem Auto einer der Angestellten stand. Er konnte rechtzeitig ausweichen und versuchte ohne Erfolg, die Fahrertür zu öffnen. Als der Wagen anfuhr, stürzte der Mann und verletzte sich leicht. Das Paar entkam. Die Kriminalpolizei ermittelt.

( tz )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt