Norderstedt/Kaltenkirchen. Rentner bemerkt luftleeren Reifen nicht. Norderstedter Polizisten riechen die “Fahne“ und lassen eine Blutprobe entnehmen

Norderstedt/Kaltenkirchen. Das Auto des 70-Jährigen kam den Polizisten in Norderstedt sofort merkwürdig vor. Der Opel rollte mit einem fast luftleeren Reifen auf die Polizeikontrolle an der Segeberger Chaussee zu. Warum der Fahrer den Plattfuß nicht bemerkte, stellten die Beamten schnell fest: Der Rentner aus Bad Segeberg war betrunken. Eine auffällige "Fahne" schlug den Polizisten entgegen. "Eine Atemmessung ergab einen Wert von 1,16 Promille", sagt Polizeisprecher Kai Hädicke-Schories. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Einen weiteren betrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei in Kaltenkirchen. Der 37-Jährige war den Beamten auf der Holstenstraße wegen seiner merkwürdigen Fahrweise aufgefallen. Als der Wagen stand, rannte der Fahrer davon, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung von den Polizisten eingeholt werden. "Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten bei dem 37-Jährigen starken Alkoholgeruch fest, eine
Atemmessung ergab einen Wert von 1,55 Promille", berichtet der Polizeisprecher.

Einen Führerschein konnte der Kaltenkirchener nicht vorlegen, er besitzt keinen.