Norderstedt

Unbekannte treten Spiegel von acht Autos ab

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Foto: Eibner-Pressefoto / picture alliance / dpa

An der Straße Schulweg wurden mehrere Fahrzeug beschädigt. Auch in anderen Straßen gab es Sachbeschädigungen.

Norderstedt.  Unbekannte haben am Sonnabend, 15. August, gegen 23.15 Uhr auf dem Schulweg in nur wenigen Minuten die Außenspiegel von acht Autos abgetreten. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich unter anderem auf die Frage, inwieweit die gesuchten Täter für weitere Beschädigungen an der Straße Weg am Denkmal und am Steindamm – hier wurde die Scheibe von einem Buswartehäuschen eingetreten – verantwortlich sein könnten. Insgesamt wurde ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Norderstedt unter 040/52 80 60 entgegen.