Kreis Segeberg. Der Abfall stapelt sich nämlich schon auf dem Deponiegelände in Norderstedt. Kolumnist Jan Schröter startet derweil in die Urlaubsplanung.

Während man sich in Norderstedt noch darüber streitet, wer denn nun endlich mal den Müll rausbringt (nämlich den skandalösen Riesenhaufen auf dem Deponiegelände der Gieschen GmbH), sind andere längst bei der Urlaubsplanung. Das ist in diesem Jahr auch keine Sache, die unkompliziert zu erledigen ist. Scheinbar finden viele Leute aber doch eine gute Lösung: Wohnmobil mieten und losfahren. Bestechend einfach. Oder?

Ja, Wohnmobile sind prima. Die darin Reisenden behalten ihre Privatsphäre. Man schläft im eigenen Bett, kocht in der eigenen Küche, wäscht sich unter eigener Dusche und das private WC ist auch an Bord. Man fährt an den Strand und fällt aus der mobilen Haustür quasi direkt ins Meer. Sicherer und schöner kann ein Urlaub im Jahre Corona kaum sein. So in etwa schwärmen jedenfalls die Verkäufer und Vermieter der Wohnmobilbranche, bei denen auch in unserem Landkreis das Geschäfte gerade richtig brummt.