Kreis Segeberg. Was, wenn sich zwei kennen- und lieben lernen in Zeiten wie diesen? Jan Schröter mit einer besonderen Liebesgeschichte in Zeiten von Corona.

Über drei Ecken berichtete man mir jüngst von einer Liebesgeschichte, wie sie wohl nur jetzt, in virusbefallener Zeit, mit entsprechend veränderten Umgangsregeln geschehen konnte. Die Protagonisten: Nennen wir sie Anna und Ben, deren Erstbegegnung vor einigen Wochen in der AKN zwischen Hamburg und Neumünster stattfand. Zeit: nach Feierabend.

Ben gefallen Annas rehbraune Augen auf Anhieb. Anna gefällt, dass Ben der einzige Fahrgast im Waggon ist, der nicht auf sein Handy starrt, sondern offen in die Gesichter der anderen Passagiere blickt. Vor allem in ihr Gesicht, das registriert Anna natürlich bereits, bevor sich Ben dieser Tatsache überhaupt bewusst ist. Sie wechseln verstohlene Blicke, doch keine Worte.