Bad Segeberg. Ehepaar war mit Fahrradfahrer in Streit geraten, nachdem sich deren Hunde angeknurrt hatten. Schließlich schlug der Radfahrer zu.

Am Sonntag ist ein Streit unter Hundehaltern in der Nähe des Tangstedter Forstes in Norderstedt eskaliert.

Gegen 13 Uhr war ein Ehepaar mit einem Fahrradfahrer in Streit geraten, da sich deren Hunde angeknurrt hatten. Der Radfahrer soll schließlich auf den 47-Jährigen und dessen Frau eingeschlagen und die beiden dadurch leicht verletzt haben. Passanten gelang es schließlich, die Personen voneinander zu trennen. Der Radfahrer fuhr davon.

Das Ehepaar erstattete anschließend Strafanzeige wegen Körperverletzung. Der Radfahrer wird beschrieben als etwa 1,75 m bis 1,78 m groß und schlank, ca. 35 Jahre alt, kurze dunkle Haare, glatt rasiert und dunkel bekleidet. Nach der Tat hatte er sichtbare Kratzer im Gesicht. Er führte einen kniehohen, kurzhaarigen, schwarzen Hund bei sich.

Die Kriminalpolizei Norderstedt bittet um Hinweise zu dem unbekannten Hundehalter. Auch die Passanten, die in die Situation eingegriffen haben, werden gebeten, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 040-528060 entgegengenommen.