Sülfeld. Am Freitag, 27. September, findet im Garten von Barbara Schütze in Sülfeld das nächste Konzert statt.

Mit einem weiteren Blues-Abend findet die Veranstaltungsreihe Konzert im Garten am Freitag, 27. September, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) mit dem fünften Event dieser Art in diesem Sommerhalbjahr ihren Abschluss. Die Sülfelder Konzertveranstalterin Barbara Schütze konnte mit dem Blues-Trio Crazy Hambones erneut eine in der Szene bekannte Gruppe engagieren. „Mit der Konzertsaison bin ich sehr zufrieden. Wir waren durchweg ausverkauft. Im nächsten Jahr geht’s weiter“, freut sich Barbara Schütze.

Im großen Garten in Sülfeld (Kassburg 20D) präsentieren diesmal Henry Heggen (Gesang und Mundharmonika), Micha Maass (Schlagzeug) und Brian Barnett (Gitarre) ihren unverwechselbaren Sound, den sie „Blues 2000“ nennen. Sie begeistern das Publikum mit Mundharmonika-Specials, virtuosen Gitarrenklängen und stampfenden Schlagzeug-Grooves. Musikalisch schöpfen sie aus der Fülle der Hinterlassenschaften von Muddy Waters, Walter Horton, Little Walter und Dr. Ross. Dabei schafft das Trio eine interessante Mischung aus Tradition und Moderne.