Tangstedt. Beim zweiten Brand binnen zwei Nächten in Tangstedt bleiben die 14 Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dorfring unverletzt.

Zwei Großbrände in zwei aufeinanderfolgenden Nächten sorgen in der Gemeinde Tangstedt für große Unruhe. Nachdem in der Nacht auf Montag bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus am Heideweg im Ortsteil Wilstedt-Siedlung eine Frau lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte (das Abendblatt berichtete), war 24 Stunden später ein Mehrfamilienhaus in Wilstedt betroffen. Und in diesem zweiten Fall geht die ermittelnde Kriminalpolizei Norderstedt von einer schweren Brandstiftung aus.

Um 3 Uhr nachts sei die örtliche Feuerwehr alarmiert worden, sagte deren Sprecher Andreas Riecken. Bei einem Mehrfamilienhaus im Bereich Henstedter Weg/Dorfring brannte ein Schuppen. „Das Feuer drohte, auf das Mehrfamilienhaus überzugreifen.“