Norderstedt. Die belgische Band gibt am Freitag, 27. September, ein Konzert in der Reihe Blueswerk im Norderstedter Kulturwerk. Karten sichern.

Nico de Cock hat Wumm in der Stimme. Das bewies er bereits im April 2018 in der Konzertreihe Blueswerk im Kulturwerk. Jetzt holt Blueswerker Miro Berbig Nico de Cock und die belgische Bluesband Bluesbones wieder nach Norderstedt. Am Freitag, 27. September, wollen die fünf Musiker ihre Fans im großen Saal des Kulturwerks bestens unterhalten.

The Bluesbones touren seit fünf Jahren durch Europa. Sie bauen auf einen einfachen, in Ohr und Beine gehenden Rhythmus, auf dem sich die oft zeitkritischen Texte von Nico de Cock bestens entfalten können, weil ihre Inhalte durch keinerlei Verzierungen vernebelt werden. Nico de Cock, der längst zur ersten Liga der europäischen Bluessänger gezählt wird, spielt auch gern mal die Luft-Gitarre, während Bassist Geert Boeckx und Gitarrist Stef Paglia um ihn herum jonglieren und den Rock aus ihren Instrumenten holen, gern auch mal mit aufgemotztem Hall und Nachklang.