Henstedt-Ulzburg. Die Kosten liegen bei rund 1,3 Millionen Euro. Das Thema ist kurzfristig auf die Agenda beim Planungs- und Bauausschuss gekommen.

1,3 Millionen Euro – so viel soll eine Sanierung der Sportanlage Beckersberg in Henstedt-Ulzburg mindestens kosten. Diese Summe nennt die Verwaltung in einer Vorlage für den Planungs- und Bauausschuss am heutigen Dienstag (18.30 Uhr, Ratssaal). Das Thema ist relativ kurzfristig auf die Agenda gekommen.

So hat es kürzlich einen Ortstermin mit Vertretern des SV Henstedt-Ulzburg und der Gemeinde gegeben – dabei wurden erhebliche Schäden insbesondere im Bereich der Leichtathletikanlage festgestellt – als Folge ist dieser Bereich ab sofort gesperrt. Der Rasenplatz kann für den Fußballbetrieb des SVHU weiter genutzt werden, würde aber im Zuge einer Sanierung ebenso erneuert und wäre dann für etwa drei Monate gesperrt.