Norderstedt. Am 12. Oktober können bis zu 160 Teilnehmer zugunsten von Obdachlosen mit Pfeilen um die Wette werfen.

Unermüdlich sammelt Arjan Meerbeek seit Anfang des Jahres mit seiner Aktion „Arjan loopt“ Geld für Obdachlose in Norderstedt. Der 48-Jährige hat bereits in der Tagesaufenthaltsstätte gekocht, ein Konzert im Music Star veranstaltet und einen Triathlon absolviert – dabei kamen rund 20.000 Euro für den guten Zweck zusammen. „Aber das ist noch nicht genug“, sagt Meerbeek. Deswegen organisiert er jetzt mit seinem Team die 1. Norderstedter Steel-Dart-Meisterschaft.

Die Benefizveranstaltung findet am Sonnabend, 12. Oktober, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Das Turnier wird an vier verschiedenen Standorten ausgetragen: im Bowling Center Norderstedt (Ulzburger Straße 310) bei TuRa Harksheide (Am Exerzierplatz 14–16), beim 1. SC Norderstedt (Scharpenmoor 55) und im Tennisclub Alsterquelle (Wilstedter Straße 101 in Henstedt-Ulzburg).