Henstedt-Ulzburg. Henstedt-Ulzburger Autor Oliver Lück legt seinen ersten Bildband vor. Er nimmt die Leser mit auf eine Reise voller Überraschungen.

Wenn dieser VW-Bus erzählen könnte… Unauffällig steht er im Vorgarten, blassblau, von den vielen Jahren auf den Straßen schon etwas mitgenommen. Aber immer noch kernig. 500.000 Kilometer hat er auf dem Buckel. In den 18 Jahren seiner Existenz hat er ein neues Herz bekommen und musste ein paar Bypass-Operationen über sich ergehen lassen. Insgesamt jedoch ist er ein zuverlässiges Exemplar – und überdies ein echter Medienstar: Mit diesem Fahrzeug reist der Henstedt-Ulzburger Buchautor, Journalist und Abendblatt-Kolumnist Oliver Lück quer durch Europa, um Geschichten einzusammeln. Als Mittel-, Hinter- und Vordergrund, als Kulisse und Stativ macht der Bulli dabei eine gute Figur und erfüllt seinen Zweck. Dieses Auto ist längst ein Familienmitglied.