Norderstedt. Der Norderstedter Seniorenbeirat setzt sein Theaterbus-Projekt fort. Kulturfans können sich ab sofort anmelden. Dorthin geht’s!

Der Theaterbus des Norderstedter Seniorenbeirats startet in seine fünfte Saison – und ist noch auf der Suche nach weiteren Kulturfans. „Das Angebot hat große Vorteile. Die Senioren müssen nicht in die U-Bahn steigen oder Parkplätze suchen, wenn sie ins Theater möchten. Sogar ihre Garderobe können sie im Bus lassen“, sagt Karsten Bensel, der mit seiner Frau Anneke die Busfahrten nach Hamburg sowie zum Norderstedter Kulturwerk am See und zur „TriBühne“ organisiert.

Zwischen 30 und 50 Senioren haben den Theaterbus in den vergangenen Jahren genutzt. Das Angebot beinhaltet dabei sechs Theaterbesuche. „Sogar die Elbphilharmonie ist dabei“, schwärmt Bensel. 238,50 Euro kosten die Ausflüge inklusive Tickets. Das Paket ist nur im Abo erhältlich. „Die Karten können auch übertragen werden, falls jemand mal keine Zeit hat.“