Henstedt-Ulzburg. Am Sonntag heißt es in Henstedt-Ulzburg schon zum sechsten Mal „HU verkauft“ – viele Hundert Bürger beteiligen sich.

Mit „HU-verkauft“, dem größten Privatflohmarkt in Norddeutschland, hat die Gemeinde Henstedt-Ulzburg in den vergangenen Jahren Maßstäbe gesetzt. Am Sonntag, 1. September, wird der gesamte Ort nun bereits zum sechsten Mal zu einem XXL-Basar. Die Initiatoren sind die Vereine „Henstedt-Ulzburg bewegt“ und „Henstedt-Ulzburg Marketing“ – und diese haben erneut sehr hohe Anmeldezahlen zu verzeichnen.

So werden sich einerseits an den zehn „Hot Spots“ 610 Verkäufer auf 1700 Standmetern tummeln: bei Dello, Megazoo/Hesebeck, Real (jeweils Gutenbergstraße), Getränke Hoffmann (Kirchweg), auf dem CCU-Marktplatz und bei Edeka Lull (jeweils Hamburger Straße), am Eiscafé Venezia (Beckersbergstraße), beim Hotel Scheelke (Kisdorfer Straße), auf dem Rhener Marktplatz vor der Sparkasse Südholstein sowie beim Trödelhöker (Götzberger Straße).