Norderstedt. Am Freitag und Sonnabend werden zwei Filme kostenlos gezeigt: „Der Vorname“ und „Monsieur Claude und seine Töchter“.

Das Norderstedter Open-Air-Kino geht in die dritte Runde. Am Freitag und Sonnabend, 30. und 31. August, können Film-Liebhaber Kino unter freiem Himmel und zum Nulltarif erleben. Dazu lädt PACT, ein Zusammenschluss von Kaufleuten rund um die Rathausallee, gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Norderstedt-Mitte auf den Rathausplatz ein.

Auch für Musik-Fans ist etwas dabei, denn zum Auftakt der beiden Filmabende darf sich das Publikum über den Hamburger Sänger Lukas Droese beziehungsweise über die Band Saints in Action freuen. Droese, der bereits während der diesjährigen Musikmeile in Norderstedt zu Gast war, singt am Freitag. Anschließend wird der Film „Der Vorname“ gezeigt, in dem es um eine unterhaltsame Diskussion über richtige und falsche Vornamen geht, nachdem das Paar Anna und Thomas in einem Tischgespräch mit Familie und Freunden scherzen, ihr noch ungeborenes Kind Adolf nennen zu wollen.