Norderstedt/Hamburg. Im Sankt Pauli Museum wurde der 20. Todestag des Schlagertexters und Wahl-Norderstedters mit Musik, Bader-Bingo und Ausstellung gefeiert.

Das Möbelstück macht nicht viel her. 50er-Jahre-Stil. Nichts Besonderes. So sah es in deutschen Zimmern aus. Das Stück war einmal eine Bar und stammt aus einem Norderstedter Haus. An ihr hängen viele Erinnerungen – wer hat sich nicht alles an sie gelehnt und getrunken: Caterina Valente, Peter Alexander, Charles Aznavour, Freddy Quinn, Dieter Thomas Heck – um nur ein paar zu nennen. Jetzt steht diese Bar im Sankt Pauli Museum an der Davidstraße noch einmal im Mittelpunkt des Interesses: Beim Bader-Abend zum 20. Todestag von Ernst Bader, dem Schlagertexter, der 45 seiner 85 Lebensjahre in Norderstedt verbrachte und bis zu seinem Tod im Jahre 1999 hier lebte.