Bad Segeberg. Vom Donnerstag, 22., bis Montag, 26. August, präsentiert das Unternehmen sein aktuelles Programm auf dem Landesturnierplatz in der Kreisstadt.

„Manege frei“ heißt es, wenn der Circus Krone mit seiner Show „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ von Donnerstag, 22. August, bis Montag, 26. August, nach Bad Segeberg auf den Landesturnierplatz kommt.

„Eine moderne Form von Circus zu erschaffen, gelingt nur, wenn man die Traditionen respektiert“, lautet das Credo von Regisseur Bence Vági. Er und sein Team wollen ein Erlebnis für die ganze Familie präsentieren, indem die Besucher in eine Welt voller Poesie, Anmut und Romantik entführt werden. „Die Liebe der Pferdeprinzessin Mandana zum Löwen-Prinzen lässt Grenzen zwischen Mensch und Tier verschwimmen und tief in das Herz des größten Circus der Welt blicken“, heißt es recht prosaisch in einer Pressemitteilung.