Henstedt-Ulzburg. Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister weiht Außenanlage an der Kita Schulstraße ein. 35.000 Euro hat die Gemeinde in die Anlage investiert.

Den Kindern der Kindertagesstätte Schulstraße in Henstedt-Ulzburg steht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Eifrig erklimmen sie den neuen Kletter- und Balancierparcours, der seit einigen Wochen auf dem Gelände der Einrichtung steht. Nun wurde die Anlage im Beisein von Bürgermeister Stefan Bauer, den Kita-Leiterinnen Britta Deecke und Kathrin Symank sowie Philipp Weber, dem Vorsitzenden des Fördervereins, offiziell eingeweiht.

„Unsere Kleinen freuen sich sehr über den neuen Parcours und verbessern damit auch noch ihre motorischen Fähigkeiten“, sagte Kathrin Symank. Sie und ihre Kollegin Britta Deecke waren intensiv in die Gestaltung des neuen Spielgeräts miteinbezogen, sodass es sich nun optimal in das pädagogische Konzept der Kita einfügt. Diese wurde bereits 2015 mit dem Qualitätssiegel „Anerkannter Bewegungskindergarten Schleswig-Holstein“ der Sportjugend Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Die Einrichtung verfügt über je sieben Elementar- und Hortgruppen mit insgesamt 280 Kindern und hat zudem eine Krippengruppe.