Norderstedt. Der Bürgerhaushalt 2020/21 ist ein Maßnahmenpaket mit 50 Forderungen – aber die Politik hat das letzte Wort. 534 Bürger beteiligten sich.

Der interaktive Bürgerhaushalt für die Jahre 2020 und 2021 liegt vor. 534 Bürger haben sich aktiv beteiligt, 294 Vorschläge für wichtige Projekte oder Ideen für die Stadtentwicklung wurden unter buergerhaushalt-norderstedt.de abgegeben. 254 Beiträge wurden schließlich diskutiert und mit 422 Kommentaren und 53.053 Bewertungen auf einer Skala von Minus zwei (unwichtig) bis Plus zwei (sehr wichtig) versehen. Nun liegen die 50 von allen Bürgern am meisten unterstützten Vorschläge auf dem Tisch. Sie wurden von der Verwaltung geprüft und der Politik vorgelegt. Die Stadtvertreter in den zuständigen Fachausschüssen müssen dann entscheiden, ob aus Bürgerwillen konkrete Politik werden soll. Das Abendblatt stellt einige der Vorschläge in aller Kürze vor.

Baustellen besser koordinieren!