Bad Segeberg. Besondere Überraschung bei der 37. Vorstellung von „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“: Gast gewinnt Reise in die USA.

Gerade mal 17 Vorstellungen nachdem die 100.000. Besucherin begrüßt worden war, wurde am Sonntag, 4. August, in der 37. Vorstellung von „Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers“ die Marke von 200.000 Zuschauern geknackt.

Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, hatte vor dem Start der Vorstellung eine große Überraschung für den 200.000. Besucher der diesjährigen Inszenierung: eine zehntägige Reise für zwei Personen in die Rocky Mountains (USA) inklusive Flug, Unterkunft und Taschengeld. Der überraschte Gewinner unter den 7500 Zuschauern im Freilichttheater am Kalkberg war André Wächter aus Wildeshausen (Niedersachsen), der zusammen mit seiner Freundin in Bad Segeberg war und zum dritten Mal die Karl-May-Spiele besuchte. Auf die beiden wartet nun eine spannende Reise, welche in Colorados Hauptstadt Denver beginnt und in Salt Lake City endet. Das Geschenk der Karl-May-Spiele beinhaltet außerdem den Besuch des Rocky-Mountain-Nationalparks und des berühmten Mount Rushmore.