Norderstedt. Die Ärzte und Feine Sahne Fischfilet: In Norderstedt wollen Sängerinnen und Sänger mehrstimmig Punkrock anstimmen. Jeder ist herzlich willkommen.

„Komplett im Arsch“ von der Band Feine Sahne Fischfilet. Oder „Die letzte Schlacht gewinnen wir“ von Ton Steine Scherben. Oder „Teenagerliebe“ von Die Ärzte. Lieder dieser Bands werden kaum von Chören gesungen. Bis jetzt. Denn jetzt gibt es den „HardChor“, ein Ensemble von Sängerinnen und Sängern mit Faible für Punkrock.

„Wir sind ein bunter Haufen unterschiedlicher Menschen mit wenig oder keiner Chor-Erfahrung und freuen uns über alle, die mitsingen wollen“, sagt Anna-Louise Zehl, kurz A-Lou, Chorgründerin und -leiterin. Geprobt wird im Sozialen Zentrum, aber der HardChor ist ein eigenständiges Ensemble und im Sozialen Zentrum nur zu Gast.