Bad Segeberg. Ensemble der Karl-May-Spiele macht Bad Segeberg am Sonnabend, 3. August, zu einer Westernstadt. Stars geben Autogramme.

Einmal im Jahr heißt es in Bad Segeberg: Eine ganze Stadt spielt Karl May!“ Am Sonnabend, 3. August verwandelt sich die Innenstadt in die „Wildwest-Mainstreet“. Für Karl-May-Fans ist der Tag am ersten Sonnabend im August zu einem festen Termin geworden, denn bei einem Bummel durch die Stadt kann man den Schauspielerinnen und Schauspielern der „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“-Inszenierung ganz nah sein.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Kalkberg GmbH und Michael Meier, dem Kulturbeauftragten der Stadt Bad Segeberg. Der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“, das M & H Modehaus und das Verlagshaus C.H. Wäser unterstützen diese Gemeinschaftsaktion. Das Programm beginnt um 10 Uhr. Auf der Bühne vor der Volksbank sorgen „Jenny and Friends“ von 11 Uhr an für Westernmusik. Die Musiker um die Bandgründerin und Sängerin Jenny Greißner sind seit 1998 in der Region unterwegs und bieten ein tanzbares Repertoire mit klassischer Country-Music.