Sülfeld. Im idyllischen Garten von Veranstalterin Barbara Schütze in Sülfeld überzeugte die Blues-Legende aus Hamburg mit seinem Trio.

Wer hat schon eine Legende im eigenen Garten. Konzertveranstalterin Barbara Schütze gleich mehrfach. Wieder einmal spielte Abi Wallenstein, die Hamburger Blues-Legende, auf seinen Gitarren den Blues im Sülfelder Schütze-Garten und mischte den melancholisch-harten Sound mit flott-frechem Boogie Woogie auf. Diesmal brachte der Mann mit dem sagenhaften Fingerpicking und der heiseren Stimme den Pianisten Günther Brackmann und den Harp-Spieler Holger Hobo Daub mit. Etwa 300 Abi-Fans wollten den Blues unter blauem Himmel, bei Bier, Wasser und Wein im idyllischen Garten unter alten Eichen hören und feierten die Musiker. Umfallen ging nicht, und wer irgendwohin wollte, stieg über Tische und Bänke.