Norderstedt. Was in Norderstedt kreucht und fleucht können Parkbesucher am Sonntag bei einem Aktionstag entdecken.

Vielleicht werden wir uns in einer nicht zu fernen Zukunft mit Wehmut an Zeiten erinnern, in denen uns Stechmücken und Stubenfliegen in der Wohnung geplagt haben. Denn wenn wir nicht schnell was ändern, wird es bald gar keine Insekten mehr geben – mit allen negativen Folgen für die Fauna und Flora.

Wir müssen also die Biologische Vielfalt entdecken, erleben und erhalten. Der Norderstedter Stadtpark und die Stabsstelle Nachhaltiges Norderstedt im Rathaus laden am Sonntag auf der Seepromenade im Park zu einem Aktionstag mit genau diesem Ziel ein. Der Tag ist Norderstedts Beitrag zu der noch bis zum Jahr 2020 laufenden UN-Dekade „Biologische Vielfalt“. Geboten wird ein Programm für Kinder und Erwachsene, bei dem die verschiedenen Facetten der Biologischen Vielfalt entdeckt werden können.