Neverstaven. Opernerlebnis Narropera ist mit seiner neuen Produktion im Herrenhaus zu Gast. Aufgeführt wird „Die Hochzeit des Figaro“ von Mozart.

Nach dem Erfolg der Premiere auf Gut Neverstaven im vergangenen Jahr ist das Opernerlebnis Narropera mit seiner neuen Produktion im Herrenhaus zu Gast. Das Trio Haydn Rawstron, Dorothee Jansen und Floriane Peycelon führt „Die Hochzeit des Figaro“ von Wolfgang Amadeus Mozart als erzählte Oper in kammermusikalischer Besetzung am Sonnabend, 27. Juli, und Mittwoch, 31. Juli (jeweils 19 Uhr), auf.

Wolfgang Lüchtrath, zusammen mit Gutsherrin Leonie von Watzdorf verantwortlich für das Kulturprogramm im Herrenhaus, sagt: „Wir haben gesehen, wie begeistert das Publikum die Vorstellung von ,Don Giovanni‘ aufgenommen hat.“ Laut Lüchtrath eignen sich Mozarts Opern in besonderem Maß für die Erzählform der Narropera. Die Entscheidung für diese Oper hätte jedoch Haydn Rawstron getroffen. „Wir sind zwar freundschaftlich verbunden, aber er ist der Experte“, so Lüchtrath.