Norderstedt. Das große Drachen- & Skulpturenfestival gastiert am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. Juli, im Norderstedter Stadtpark.

Es ist wieder soweit: Am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. Juli, kommt das Drachen- und Skulpturenfestival in den Stadtpark Norderstedt. Die Besucher erwartet ein Eintritt freies Familien-Spektakel mit vielen Attraktionen, metergroßen Drachenexponaten und beeindruckenden Air-Skulpturen. Mit dabei ist der Drachenbauer Carsten „El Locco“ Onasch. Er bringt unter anderem seine Tigerente mit: 11 Meter Länge, 8,5 Meter Höhe und 7,5 Meter Breite umfasst die Figur aus den Geschichten von Janoschs „Traumstunde“.

Malte Hümme wird sicherlich mit seinem 30 Meter langen Gecko für Aufsehen sorgen. Für interessierte Besucher bietet die Flugschule von HQ einen Einblick in den Drachensport. Gezeigt wird etwa, dass man zum Drachenfliegen nicht einmal viel Wind benötigt. Gerne stehen die Mitarbeiter der Flugschule auch anderen Drachen­freunden unterstützend und tatkräftig zur Seite, geben Tipps und Schulungen für Lenkdrachen-Interessierte.