Kreis Segeberg. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Ein 79-Jähriger war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Bei dem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Kia haben die beiden Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Unglücksort war die Eutiner Straße in Seedorf. Ein 79 Jahre alter Autofahrer kam mit seinem Kia Sportage aus Richtung des Ortsteils Berlin und fuhr in Richtung Seekamp. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Rentner mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, sodass die linke Vorderseite mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.

„Der Kia wurde durch den heftigen Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kippte um und blieb auf der Beifahrerseite quer auf der Fahrbahn liegen“, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem mit Beton beladenen Lastwagen riss beim Zusammenstoß das linke Vorderrad ab. „Hierdurch konnte der 65 Jahre alte Fahrer aus Lübeck nicht mehr lenken, sodass der Laster nach rechts in das angrenzende Rapsfeld rutschte“, sagte der Polizeisprecher.