Leezen. Deutsche Rote Kreuz dankte Volker Dargel für seine 125. Blutspende. Auch seine Frau spendete schon mehr als 90 Mal Blut beim DRK.

Zu vielen der Blutspendeaktionen, die Volker Dargel aus Fredesdorf seit knapp vier Jahrzehnten besucht, nimmt er seine Ehefrau Rita mit. Sie ist selbst aktive Blutspenderin und hat ihren Mann natürlich auch jetzt zu dessen Jubiläumsspende ins Leezener Schulzentrum begleitet.

Auf die 93. Spende brachte es Rita Dargel an dem Tag, an dem ihr Mann Volker zum insgesamt 125. Mal auf einer Spenderliege Platz nahm und sich einen halben Liter Blut entnehmen ließ. Gerade jetzt in der Sommer- und Ferienzeit werden Blutspenden besonders dringend benötigt. Ende Juni hatte das DRK bereits eindringlich zur Blutspende aufgerufen, da die Spenderzahlen aufgrund der heißen Temperaturen eingebrochen waren.