Norderstedt. Die Tatverdächtigen bedrohten einen 32-Jährigen mit einem Messer und raubten die persönlichen Gegenstände und Wertsachen des Opfers.

Fünf Männer haben in Norderstedt einen 32-Jährigen überfallen und mit einem Messer bedroht. Tatzeit war Donnerstag gegen 2.15 Uhr, als die Täter vor dem Penny-Supermarkt an der Ulzburger Straße 505 den Norderstedter zu Boden drückten und ihm das Messer zeigten. „Die Tatverdächtigen raubten die persönlichen Gegenstände und Wertsachen und flüchteten in Richtung Oadby-and-Wigston-Straße“, sagte ein Polizeisprecher.

Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass die Männer persisch sprachen. Sie sollen etwa 25 und 30 Jahre alt sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Ein Täter trug ein auffälliges pinkfarbenes T-Shirt mit der Aufschrift Gucci. Ein anderer Täter trug einen bunten Halskettenanhänger in der Form eines Marihuana-Blatts. Die schwarzen, mittellangen Haare eines anderen Täters ragten unter seiner weißen Basecap hervor und waren an den Spitzen blondiert.

Die Kriminalpolizei Norderstedt ermittelt, Hinweise unter 040/528060.